Foto zum Jahrestag

Vor 9 Jahren gründete ich mein Foto-Blogprojekt.

Zum Jahrestag veröffentliche ich eine weitere Aufnahme aus dem Zoo Hannover:

Der wehrhafte Urson ist ein stacheliger Baumbewohner aus Nordamerika. Die Einzelgänger bringen bei einer Größe von 60 – 130 cm + 16 – 25 cm Schwanz  5 – 12 kg auf die Waage. Auf dem Speiseplan stehen Blüten, Blätter, Baumrinde, Früchte und Gemüse. Die Feinde des Ursons sind Luchse, Kojoten, Marder, Wölfe und der Vielfraß.

Urson, auch Baumstachler oder Baumstachelschwein genannt, ©deisterland.wp.com

 

7 Gedanken zu „Foto zum Jahrestag

    • Ich auch nicht und auf den ersten Blick dachte ich ‚oh, wie süß‘. Die Stacheln haben am Ende Widerhaken und boren sich tief in die Haut von Angreifern rein. Seinen kräftigen Stachelschwanz setzt der Urson wie eine Keule ein. Fressfeinde bleiben am besten fern oder müssen mit Verwundungen rechnen.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar