Ameisenhaufen

Dieser Hügel im Wald wurde von Waldameisen gebaut. Die fleißigen Tierchen lieben die Wärme und bauen gerne an sonnigen Standorten. Je höher der Bau, desto mehr Fläche wird durch die Sonne erwärmt und schützt die Bewohner vor Kälte.Um innen zu heizen, nehmen die Tierchen vor dem hineingehen gerne ein Sonnenbad. Wenn es zu warm im Bau wird, öffnen sie einfach an mehreren Stellen den Bau und lüften ordentlich durch 🙂

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu „Ameisenhaufen“

  1. Da haben die Ameisen meinen Arbeitgebern so einiges voraus. Bei uns herrscht seit Wochen ein unerträgliches Raumklima. Packt man das nicht mehr, wird mit den Schultern gezuckt a la „Ja, mei, selber schuld.“ Und dann wird ein/e andere/r KollegeIn zum Dienst bestellt, denn wir sind allesamt austauschbar…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s