Schreiseeadler

Behandle alle Lebewesen so, als müsstest du ihnen
für alle Ewigkeit in die Augen sehen!

 

Schreiseeadler

Schreiseeadler (Fish eagle, Afrika): Der mittelgroße Seeadler (63 bis 75 cm Körperlänge und einer Spannweite von 175 bis 210 cm) ist südlich der Sahara beheimatet. Er lebt in der Nähe großer Flüsse und Seen sowie an der Küste. Außerhalb der Brutzeit ist er in kleineren Gruppen anzutreffen. Er ist ein gewandter Flieger. Im Sturzflug kann er die Fische direkt von der Wasseroberfläche ergreifen. Pelikanen, Kormoranen und Riesenreiher jagt er gerne die Beute ab. Seinen Horst errichtet er auf hohen Bäumen oder Felsvorsprüngen. Gelege 1 – 3 Eiern.

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s